Unternehmen |  JOBS | 

  • SUPER-JUMBO – die neue Bauform von Thermokey für noch mehr Effizienz bei luftgekühlten Trockenrückkühlern.

    Die Nachfrage nach trockener Rückkühlung ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. In der Vergangenheit wurden hauptsächlich Wasserkühlmaschinen kleiner Leistungen mit Trockenkühlern zurückgekühlt, große Kühlleistungen dagegen wurden mit Kühltürmen gekühlt.

    Die Diskussion über Legionellen - speziell nach dem Legionellenproblem in Ulm - hat zum Umdenken bei Betreibern und Herstellern geführt. Zum anderen sind die Anforderungen an die Rückkühler im Hinblick auf Effizienz und Schall generell stark gestiegen.

    Auch THERMOKEY hat auf die neuen Herausforderungen reagiert und bietet seit Ende 2011 Trockenkühler in der Bauform "Super-Jumbo" an. Hierbei handelt es sich um Geräte mit einer Höhe von 2.850 mm, wodurch die Kühlleistung pro m2-Aufstellfläche maximiert wird. Die Anzahl der Ventilatoren kann nun bis auf 20 erhöht werden, damit wird eine maximale Kühlleistung von ca. 2.250 kW pro Gerät bei Nennbedingungen erreicht.

    Alle Geräte sind in acht Geräuschklassen mit direktgetriebenen Axialventilatoren in den Durchmessern 900 mm + 1000 mm sowie mit drehzahlgesteuerten EC-Ventilatoren verfügbar. - Die Geräte mit EC-Ventilatoren entsprechen schon heute der ab 2013 geltenden ErP-Durchführungsverordnung der EU - bei uns besser bekannt als "Ökodesign-Richtline".

    Die neue Baureihe der "Super-Jumbos" kann auch wie gewohnt wahlweise mit dem bekannten adiabatischen Sprühsystem, beschichteten Al-Glattlamellen, separat aufzustellender Hochdruckpumpe und elektronischer Steuerung geliefert werden.

    Kontaktieren Sie Ihren zuständigen Vertriebsaußendienst für weitergehende Informationen.

    Super-Jumbo - die neue Bauform von Thermokey bei luftgekühlten Trockenrückkühlern
  • SUPER-JUMBO

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte: